25. Immobilienmesse in Essen

Die Sparkasse Essen hatte am letzten Wochende zu Ihrer 25. Jubiläumsausgabe Fachbesucher und Interessenten eingeladen, die sich für kommende Immobilienprojekte im Raum Essen informieren wollten. Als „Gebäude-Digitalisierer“ für die Immobilienbranche durften wir natürlich nicht fehlen. Als Unternehmen der Thelen- Gruppe stellten wir auf unserem Gemeinschaftsstand die smarte Zukunft in den Quartieren „Wohnen am Krupp-Park“ und „Essen51“ vor. Wohnkomfort, Sicherheit, Energieeffizienz und Gesundheit konnte jeder Besucher, per Knopfdruck auf unser interaktives Video erleben. Verschiedene Szenarien wurden durch angeschlossene Smart Home Komponenten auf dem Messestand real ausgeführt.  Interessierte konnten ebenso einen Blick in unsere Betreiber-Software werfen und erleben, wie die Dienstleistungs- und Assistenz-Tickets zur Bearbeitung eintrafen. Unsere kleine Projektstudie „Lieferroboter“ zog die Blicke auf sich, als er sich eigenständig auf den Weg zu den kleinen Gebäuden machte. Er soll später in den Quartieren kleine Einkäufe vom Kiosk zu den Bestellern in den Häusern bringen.

Zurückblickend hatten wir wertvolle Gespräche mit Projektentwicklern, FM-Betreibern, Wohnungsbaugesellschaften, und Bauherren zu den Themen Smart Home, Smart Building und Gesundheit in der Wohnumgebung.

0 Kommentare zu “25. Immobilienmesse in Essen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: